Archiv Frau und Musik digital

In diesem Jahr haben wir unter dem Titel PARFUMO – Projekt Archiv Frau und Musik, als Teilprojekt des Digitalen Deutschen Frauenarchivs (DDF), eine Auswahl an Materialien aus unseren Beständen digitalisiert. Unter den für die Digitalisierung ausgewählten Medien war auch die Zeitschrift VivaVoce, die bis Ende 2015 vom Internationalen Arbeitskreis Frau und Musik e. V./Archiv Frau und Musik herausgegeben wurde und mit Projektmitteln nun komplett digitalisiert wurde.

In der VivaVoce erschienen beispielsweise mehr als 1.500 wichtige Fachbeiträge, Rezensionen und Interviews. Einen ersten Einblick in bereits online zugängliche Beiträge im i.d.a.-Dachverbands Verbundkatalog META findet sich hier:
https://tinyurl.com/y7c7rwzq

Nach und nach veröffentlichen wir in diesem Verbundkatalog Beiträge aus der VivaVoce. Auf unserer Website finden sich ebenfalls weiterführende Infos zu unserem Magazin, dessen gedruckte Ausgaben gegen ein Entgelt auch bestellt werden können: https://www.archiv-frau-musik.de/vivavoce

#PARFUMO #behindthescene