Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Niemandsrose” | Konzert

14. Juli 2023 @ 20:00 - 22:00

Niemandsrose – Komponistinnen auf der Spur
Freitag, 14. Juli 2023, 20 Uhr, Johanneskirche Gießen, Goethestraße 14, 35390 Gießen

Ein Konzert des Universitätschors Marburg e. V., der auf seiner Webseite dazu schreibt:

“Mit »Niemandsrose« freuen wir uns, Ihnen dieses Semester ein in vielerlei Hinsicht ein besonderes Konzertprogramm zu präsentieren. Wir werden nur A-Cappella Musik von Komponistinnen aus den letzten Jahrhunderten singen. Diese Konzertidee begleitet den Chor schon seit geraumer Zeit, bedurfte aber einiger Recherchearbeit. Nun ist es uns gelungen, ein rein ‘weibliches’ Konzertprogramm auf die Beine zu stellen.
Die Musik in diesem Semester erzählt uns viel: Von schwebenden, sphärischen Klängen und tiefen, göttlichen Erfahrungen, von Hilferufen, Zauberwünschen, Liebesliedern und romantischem Überschwang. Wir singen auf Deutsch, Englisch, Latein, Italienisch und sogar Setukesisch, einer Form der estnischen Sprache. Und auch bei der Zwischenmusik wird es ausschließlich von Frauen geschriebene Musik für Geige und Klavier geben.”

Werke von Vittoria Raffaela Aleotti, Erna Woll, Tina Andersson und anderen Komponistinnen

Alle Infos unter: https://www.uni-marburg.de/de/hosting/unichor/chor/konzert

Details

Datum:
14. Juli 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,
Webseite:
https://www.uni-marburg.de/de/hosting/unichor/chor/konzert

Veranstalter

Universitätschor Marburg e. V.
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Johanneskirche Gießen
Goethestraße 14
Gießen, 35390
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen