Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

3. Wuppertaler Damendialog | Oper „The Lodger“ (Phyllis Tate)

April 26 @ 15:00 - 21:30

Sonntag, den 26. April 2026 um 15 Uhr 
3. WUPPERTALER DAMENDIALOG
ins Opernhaus ein!

Phyllis Tates Oper THE LODGER bietet den Ausgangspunkt für den mittlerweile dritten Wuppertaler Damendialog:

Die 1960 in England entstandene Komposition erzählt die Geschichte des bekannten Serienmörders Jack the Ripper aus der Sicht seiner Vermieterin.

Obwohl sie schnell merkt, dass mit dem neuen Untermieter etwas nicht stimmt, lässt sie sich – ihren Instinkt ignorierend – auf ihn ein.

Dies nimmt die Wuppertaler Oper zum Anlass, sich im nächsten DAMENDIALOG mit den Themen Zivilcourage und weiblicher Intuition zu beschäftigen:

›Instinktiv falsch? – Warum Frauen sich selbst hinterfragen‹.

In dieser Ausgabe wollen wir nach einem Impulsvortrag von Prof. Dr. Anna Baumert (Uni Wuppertal) und einem Workshop von Miriam Noronha in den gemeinsamen Austausch kommen und diesem Thema selbst auf den Grund gehen.

Ab 19:30 Uhr besteht die Möglichkeit, nach einer stärkenden Pause im Bistro engels (geöffnet ab 18:30 Uhr) gemeinsam eine Vorstellung von THE LODGER zu besuchen (Tickets zwischen 15 und 44 €).

Sollten Sie am 3. WUPPERTALER DAMENDIALOG teilnehmen wollen, dann melden Sie sich bitte bis zum 19. April 2026 bei Laura Knoll an: laura.knoll[at]wuppertaler-buehnen.de.

Alle Infos unter: https://www.wuppertal-live.de/631508

Details

Veranstalter

Veranstaltungsort