#GemeinsamGegenSexismus | Neues Bündnis mit dem DDF!

Bei uns im Archiv Frau und Musik ist jeder Tag ein Tag gegen Sexismus und für Vielfalt. Wir freuen uns, zusammen mit dem Digitalen Deutschen Frauenarchiv (DDF) nun Teil des am 16. Februar 2024 gegründeten neuen Bündnisses Gemeinsam gegen Sexismus zu sein.

“Die Kooperation von EAF Berlin und BMFSFJ wird bereits von über 330 Organisationen aus Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft unterstützt – auch das DDF ist Teil. „Sexismus ist ein Problem, das wir nur gemeinsam bekämpfen können“, heißt es in der Ankündigung zum neuen Bündnis „Gemeinsam gegen Sexismus“. Es verbindet Partner*innen aus Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft, tritt künftig gemeinsam aktiv gegen strukturellen Sexismus ein und macht hier insbesondere intersektionale Perspektiven stark.”

Das DDF hat dazu einen ausführlichen Artikel veröffentlicht, der hier nachgelesen werden kann. Gemeinsam stark sein, nicht nur am Internationalen Frauentag!

 

Schreibe einen Kommentar