”La Flûte Femme” | Neue CD von Duo “Flöte an Tasten”!

Die CD La Flûte Femme des Duos Flöte an Tasten (Ute-Gabriela Schneppat, Flöte | Karin Heidrich, Klavier) ist ab sofort erhältlich! Darin finden sich herausragende Werke von Komponistinnen des 19., 20. und 21. Jahrhunderts für Flöte und Klavier. Bei der Recherche für die Auswahl der Stücke hat unser Archiv tatkräftig unterstützt. Finanziert wurde die CD durch Stipendien der Hessischen Kulturstiftung.

Auf der CD Werke von:
* den Romantikerinnen Clémence de Grandval und Laura Netzel
* das impressionistisch geprägte Scherzo von Mel Bonis
* Trois Morceaux der niederländischen Komponistin Rosy Wertheim
* die preisgekrönte Sonatine der Weggefährtin von Hanns Eisler, Ruth Zechlin
* das berührende A Bird’s Song About… der Deutsch-Amerikanerin Ruth Schonthal und
* die Dorische Suite mit Ohrwurmcharakter der Pfälzerin Tina Ternes.

Drei dieser Werke (Zechlin, Schonthal und Ternes) sind Ersteinspielungen auf CD! Wir freuen uns, diese CD auch bei uns im Archiv zu haben.

Vorab reinhören können Sie hier. Das Album gibt es auch bei Spotify und Amazon Music Unlimited.